LogoEinzeln

Welcome to

Semesterkur

das sind wir

Die Idee

Habt ihr auch das Gefühl, dass wir Studierende manchmal aneinander vorbei leben, anstatt die Studien-Gemeinschaft in vollen Zügen zu genießen und Freundschaften fürs Leben zu schließen? Wir kennen dieses Gefühl nur zu gut, aus unseren eignen Studienjahren. Wir wollten etwas daran ändern, etwas bewirken. Wer sind wir also? Wir sind eine Gruppe von Studierenden und Absolvent*innen, die seit 2011 in der Reisebranche aktiv sind. Unsere Leidenschaft zu Reisen haben wir zum Beruf gemacht. Unsere nun schon 12 Jahre Erfahrungen in der Reisebranche ermöglichen es uns, euch die besten Reiseerlebnisse preiswert  anzubieten. Denn wir wissen, wie wichtig es ist, als Studi eine erschwingliche und dennoch unvergessliche Reise zu erleben. Aus diesem Bewusstsein heraus entschieden wir uns, eine Skifahrt zu organisieren – eine Gelegenheit, um uns als Gemeinschaft zu stärken und zusammen unvergessliche Momente zu erleben und dies zu studi-verträglichen Preisen.

Die ersten Schritte​

Die erste Skifahrt im Jahr 2011 erhielt überwältigende Resonanz und die Dankbarkeit der Studierenden berührte uns tief. Gemeinsam verbachten wir eine großartige Zeit, knüpften neue Freundschaften und festigten alte Bekanntschaften, welche die Skifahrt zur Tradition machten. Jedes Jahr wuchs unsere Gruppe, und die Begeisterung für den Wintersport nahm zu. Die Skifahrt wurde zum Symbol unserer Verbundenheit und Leidenschaft für das gemeinsame Abenteuer.

Die Entwicklung​

Unsere Ziele waren klar: Wir wollten neue Menschen kennenlernen und enge Bindungen durch diese gemeinsamen Erlebnisse aufbauen. Dabei war es uns wichtig, die Kosten so niedrig wie möglich zu halten, damit dieser teure Sport erschwinglich wurde und jeder eine Chance hatte mitzukommen. Mit jedem Jahr wuchs die Nachfrage, und unsere Skifahrt entwickelte sich zu einem großen Event mit fast 1000 Teilnehmer*innen. Dazu kamen weitere Events und Reisen, wie beispielsweise der Windsurftrip nach Usedom.

Herausforderungen & Lösungen

Natürlich brachte die steigende Größe unseres Unternehmens auch neue Herausforderungen mit sich. Doch wir gaben nicht auf. Wir suchten nach Lösungen, um die Organisation effizienter zu gestalten. Mit speziellen Programmen konnten wir viele Probleme lösen und die Vorbereitung und Nachbereitung der Skifahrten erheblich erleichtern. Wir implementierten neue Datenbankstrukturen, um die Reiseplanung zu optimieren. Auch in Zukunft haben wir uns vorgenommen kontinuierlich zu wachsen und zu verbessern sowie unsere attraktiven Preise für alle Teilnehmer*innen beizubehalten.

Eine Aussicht

Unser Team ist immer auf der Suche nach neuen Abenteuern und möchte euch die Welt näherbringen, ohne dabei euer Budget zu sprengen. Egal, ob ihr einen Wochenendausflug plant oder eine längere Reise unternehmen möchtet, wir haben das perfekte Angebot für euch.

Also lasst uns gemeinsam die Welt erkunden! Packt eure Koffer und schließt euch uns an. Wir versprechen euch ein unvergessliches Erlebnis, das euch näher zueinander und zur Welt bringt. Wir freuen uns darauf, euch kennenzulernen und gemeinsam die Reise anzutreten!

Du möchtest uns unterstützten ?
Dann schreibe uns gerne eine Mail