Österreich: Reise- und Sicherheitshinweise (COVID-19-bedingte Reisewarnung)

Für mehr Informationen zu Reisewarnungen und Sicherheitshinweise vom Auswärtigen Amt

COVID Geld-zurück-Garantie

Wenn die im gebuchten Zeitraum enthaltene Unterkunft oder alle Skigebiete aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen sind, können sie kostenlos stornieren. Dies gilt auch dann, wenn das Bundesamt für auswärtige Angelegenheiten (oder das gleichwertige Amt an Ihrem Wohnort) eine Reisewarnung für das Ziel der gebuchten Reise ausgibt oder wenn die Grenzen des Ziellandes geschlossen sind und das Ziel nicht erreicht werden kann. In diesem Fall können Sie ab 10 Tage vor Reiseantritt kostenlos per E-Mail stornieren. Die Stornierung muss zwei Tage vor dem Abreisedatum erfolgen.

Um eine ordentliche und effektive Bearbeitung nach dem Abreisedatum durchführen zu können, müssen Sie uns vor Ablauf der Frist (10 Tage vor Reiseantritt) benachrichtigen, wenn Sie stornieren möchten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der hohen Arbeitsbelastung nicht garantieren können, dass wir im Voraus antworten. Wir werden die eingehenden E-Mails chronologisch beantworten. Dann werden wir den Reisepreis innerhalb von 14 Tagen nach Stornierung erstatten. Im vergangenen Winter 2019/20 haben wir 100% der Kundenzahlungen für Reisen kompensiert, die aufgrund der Corona -Pandemie storniert werden mussten. Kundengelder werden auch durch unsere Insolvenzversicherung garantiert.